You deactivated JavaScript.
Please activate Javascript.
 
Tanzschule Kaechele
Gerhart-Hauptmann-Straße 55, Leverkusen
Freizeit , Bildung
Die ADTV-Tanzschule Kaechele – in Leverkusen-Opladen ist Sie fester Bestandteil seit vielen Jahren. Als die gebürtige Opladenerin und Tanz-Pionierin Wally Kaechele 1957 nach Opladen zurückkehrte (zuvor hatte sie mit ihrem Mann Gerd Kaechele ihre erste Tanzschule in Düsseldorf gegründet), war natürlich noch nicht abzusehen, welch unglaublichen Erfolg die Tanzschule Kaechele in Leverkusen haben würde.

Sehr schnell reichten die diversen, angemieteten Räume – u. a. in der Gerichtsstr. – nicht mehr aus und so wurde 1969 die immer noch aktuelle, dreistöckige Tanzschule in der Gerhart-Hauptmann-Str. 55 gebaut. Seit Wally wieder in ihrer Heimat war zog sie mit ihrem unvergleichlichen Engagement auch viele Prominente nach Opladen. Neben ihrer Vielzahl an TV-Produktionen und -Auftritten nahm sie u. a. mit Hugo Strasser und Max Greger unzählige (Tanz-)Schallplatten auf. Als eine der ersten Tanzlehrenden Deutschlands war Wally früh klar: Tanzen kann nicht nur paarweise ausgeführt werden! Kindertanz, Dance-Alive, Senioren- und Behindertentanz … ein Großteil der Initiative zur Erweiterung der Tanzschul-Angebote ging von Opladen aus!

Ein weiterer Meilenstein war die Eröffnung der bundesweit ersten deutschen Ausbildungsstätte für Tanztherapie in Monheim 1983. Heute hat die Fachschule ihren Sitz in Düsseldorf. Im Jahr 2000 zeichnete Bundespräsident Johannes Rau Wally Kaechele für ihr Lebenswerk mit dem Bundesverdienstkreuz aus. Dank ihres intensiven Wirkens genießt die Tanztherapie heute in vielen Kliniken und therapeutischen Einrichtungen einen hohen Stellenwert. Auch heute noch ist Wally Kaechele eine bundesweit gefragte Beraterin in Sachen Tanz!

Derzeit liegt die traditionsreiche Tanzschule Kaechele in den Händen von Stefan („Bigge“) Biggeleben (seit 1980 im Unternehmen) und Simone Juric (seit 2000) …
Viele Spezialisten (siehe auch „unser Team“) leben die gute Tradition und verbinden sie mit der Moderne. So erfreut sich die Jugend seit langem am angesagten Videoclipdancing und Hip Hop sowie die Erwachsenen an Fitness-Dance-Trends wie z. B. ZUMBA.

„Eine seit anbeginn der Tanzschule vorgegebene Tradition soll und wird immer bleiben“ so Stefan Biggeleben … „… wir unterrichten ganz natürliches, dem Menschen angepasstes Tanzen! Egal, in welcher Tanzsparte.“ Erweitert wurde das vielseitige Angebot der Tanzschule 2014 um Seminar- und Workshopangebote für Firmen rund um das Thema „Die Kunst des Umgangs mit Menschen (und mir selbst)“. Dabei kommen natürlich auch die Umgangsformen – ein ganz aktueller Trend – nicht zu kurz.

Besonders interessant für Jugendliche: das neue Gesellschaftszertifikat! Exklusiv bei der Tanzschule Kaechele in Leverkusen.
Kaufe jetzt einen Gutschein für "Tanzschule Kaechele":